Über uns

Wir, das bin ich Bärbel  und mein Mann Ralf Schröder.

Wir leben mit unseren Hündinnen Moyodamu Amera und deren Tochter aus unserem A Wurf Sambaba na wewe A-Minata Miss A-Stella in der Nähe von Köln und Aachen im Jülicher Land, umgeben von Feldern, vielen kleinen Seen, rekultivierten Wäldern und unserer Sofienhöhe. 

Bei uns lebt noch meine Tochter Carina 21, ebenfalls vom Ridgebackvirus infiziert.

Als ich vor vielen Jahren bei uns im Dorf zum ersten mal einen Rhodesian Ridgeback sah, war ich direkt fasziniert von der Anmut dieser Rasse und nach zahlreichen Recherchen stand fest das dies die richtige Rasse für uns ist.  Es vergingen noch einige Jahre bis die Zeit reif war für einen Welpen aus dem Kennel Moyodamu in Diemelstadt von unserem lieben Züchter Andreas Nitsch. Diese Wahl war ein Glücksgriff,wir haben noch heute guten Kontakt und wurden von Anfang an mit Rat und Tat unterstützt.

Damit zog Amera dann im Juni 2014 bei uns ein und durfte noch zwei Jahre unsere Dalmatinerhündin Lilly begleiten, die wir im Alter von fast 13 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten.  Amera hat sich zu einer souveränen Hündin entwickelt die eher zu den gemütlichen Ridgebacks zählt. 

Amera ist eine treue Begleiterin auf unseren Ausflügen und Reisen an die Niederländische Küste, die Berge oder das Mittelmeer. Ausgiebige Wanderungen(Bergziege nennen wir Amera gerne) , Tunierhundesport, Obidience, BH Training, Radfahren oder einfach in unserer Nähe chillen liebt Amera.   

Amera bedeutet Prinzessin und das ist sie für uns, unsere Prinzessin!

Im Februar 2018 ging für uns ein großer Traum in Erfüllung. Das Abenteuer A-Wurf hat unsere Welt auf den Kopf gestellt. Mit viel Liebe haben wir zehn kleinen Ridgeträgern den Weg ins Leben gezeigt und sie in wundervolle Familien vermittelt. Alle haben sich phantastisch entwickelt und uns somit gezeigt das wir alles richtig gemacht haben.

Eine kleine Prinzessin blieb bei uns, Stella... eine selbstsichere, intelligente, freundliche und aktive Junghündin

die sich auch auf Austellugen gerne und erfolgreich präsentiert.

Aus Amera und Stella ist ein sehr harmonisches Rudel geworden, beide Prinzessinnen  erfreuen uns jeden Tag und sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken.

Stella hat für sich entschieden das sie keine Zuchthündin werden möchte. Damit planen wir für lange Zeit keinen neuen Wurf. Eines Tages vielleicht wieder.... 

 

 

Sambaba na wewe übersetzt aus Swahili  bedeutet Seite an Seite mit dir, nach diesem Motto leben wir hier!