Anfang Dezember erwarten wir unseren B-Wurf mit Amera und Adhiambo Kaweria (HUGO) Bild unten. Die Trächtigkeit wurde am 28.10. bestätigt. 

Hugo lebt in Bratislava bei seiner Besitzerin Maria Tvrdonova-Bittalova und stammt aus dem Kennel Kaweria von Zita Filipejova. 

Bei der Auswahl des Deckrüden ist uns neben dem Pedigree, der Gesundheit und der Genetik auch die Größe und vorallem der Charakter wichtig. 

Hugo ist ein sechs Jahre alter knochenstarker Rüde der alle Menschen/Kinder und Hunde liebt. Auf Ausstellungen präsentiert er sich sehr freudig und erfolgreich und hat bis dato einige Championtitel gesammelt (internationaler Champion). Hugo hat eine feine Nase und führt ein aktives, sportliches und verspieltes Leben. 

Wir sind Maria dankbar für ihr Vertrauen. 

Dies wird Ameras zweiter und damit letzter Wurf. 

 

BADILINI als gemeinsamer Vorname des B-Wurfes 

BADILINI bedeutet Veränderung auf Swaheli 

 

Durch das neue Familienmitglied verändert sich vieles. Ein Welpe kommt ins Haus und plötzlich dreht sich alles um das kleine Wesen. 

Der Tagesablauf wird neu strukturiert: Stubenreinheit, Spiele, kuscheln, Vertrauensverhältnis aufbauen, die Welt gemeinsam entdecken, für Ruhe und Geborgenheit sorgen. Dazu kommt eine jahrelange  liebevolle, jedoch konsequente    Erziehungsarbeit. Für beide Seiten eine Veränderung auf dessen weiterem Weg durch viel Arbeit, Zeit und Geduld eine tiefe Verbindung und treue Freundschaft entstehen wird. 

 

Bitte überlegen Sie sehr genau ob diese Veränderung in Ihre jetzige und evtl. zukünftige Lebensitution passt und bei evtl. Veränderungen händelbar ist.

 

 

Wir sind Mitglied im DZRR (VDH/FCI) und züchten Familienhunde nach den Richtlinien des Vereins

Die Welpen erhalten Papiere vom VDH und sind bei Abgabe geimpft, gechipt und regelmäßig entwurmt.

 

Die Welpen wachsen bei uns im Haus und ab vier Wochen mit Zugang zum Garten, in der Familie auf und werden 24 h intensiv betreut.

Sozialisiert mit  allen Alltagsgeräuschen , verschieden Untergründen, Autofahren, Kindern und alten Menschen 

verlassen sie uns mit ca. 9 Wochen in ihre zukünftigen liebevollen , neuen Familien.

Wir konditionieren die Welpen von Anfang an auf die Pfeife beim füttern damit dieser Ton fest im Kopf verankert ist und so der der erste Stein für den Rückruf  gelegt ist. Diese Pfeife erhält jeder mit der Abgabe.

Die Welpen werden mit Beginn ihrer ersten Nahrungsaufnahme von uns nach Plan gebarft (Rohfütterung) 

 

Der weitere Kontakt ist uns sehr wichtig und für Hilfestellung und Fragen stehen wir ein Hundeleben lang bereit.

 

      

 

Wir freuen uns riesig mit unseren zukünftigen Welpeneltern auf die kommende Zeit 💕




Bärbel und Ralf Schröder mit Amera und Stella 🐾 🐾 

 

 

Folge uns auch auf Facebook unter Sambaba na wewe. Rhodesian Ridgeback's oder Intstagram unter sambabanawewe
Folge uns auch auf Facebook unter Sambaba na wewe. Rhodesian Ridgeback's oder Intstagram unter sambabanawewe
Pedigree Hugo
Pedigree Hugo
1./2.10 2019 love is in the air 💞
1./2.10 2019 love is in the air 💞
28.10.
28.10.